Donnerstag, 17. April 2014

Tag 6: Donnerstag, der 17. April 2014

6. Tag: 

Heute, am vorletzten Tag unserer Freizeit haben wir unseren großen Tagesausflug nach Prag gemacht.
Dafür sind wir früher aufgestanden um möglichst früh loszukommen.

Nach kanpp dreistündiger Fahrt sind wir dann auch in Prag auf einem Prakplatz angekommen. Von dort aus mussten wir dann noch durch einen Park, einen Buckel hinunter, über eine Brücke in die Altstadt laufen.













Dort hat sich dann ein Teil ziemlich schnell in einem Kaffee niedergelassen, während der andere Teil noch ein bisschen weiter durch die Altstadt gelaufen ist, um sich die ganzen Synagogen, Kirchen und historischen Gebäude anzuschauen.




























 Nachmittags sind wir dann wieder zurück nach Deutschland gefahren. An dieser Stelle sollten die Verkehrsverhältnisse in Tschechien erwähnen: Die Straßen sind (obwohl es Autobahnen sind) nicht gut ausgebaut, mit interessant abzweigenden Wegen. Außerdem sind Schlaglöcher von der größe von Autoreifen keine Seltenheit, ebenso wie ,,Fahrbahngeschwülste". Die Fahrt alleine war also schon sehr abenteuerlich.

 Baustelle auf der Autobahn


Zurück in der Juegnedherberge wurde dann das Lagerfeuer angeworfen und eine knappe Stunde später konnten dann die Würste auf den Grill gelegt werden. Nach diesem anstrengenden Tag konnten sich alle mit Würstchen, Nudelsalat und Brot stärken.




Wer dann noch nicht zu müde war konnte noch eine Runde am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot machen und so den Abend gemütlich ausklingen lassen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen